CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Herbstfest zum Welt- Alzheimertag am 21.09.2022

Anlässlich des Welt- Alzheimertages am 21. September, feierten wir mit unseren demenziell veränderten Bewohnern und ihren Angehörigen ein Herbstfest, welches die besonderen Bedürfnisse berücksichtigte, ganz unter dem Motto „Verbunden bleiben“.

Um die teils aufkommende Hilflosigkeit der Angehörigen abzubauen sowie den Blick auf das Thema Demenz zu schärfen, erschien es uns als Einrichtung wichtig, erneute gemeinsame schöne Erinnerungen zu schaffen, um miteinander verbunden zu bleiben.

Bei duftenden Waffeln mit Kirschen und Sahne, altbekannten Liedern, herbstlichen Gedichten und der ein oder anderen Anekdote von Früher, hatten die Bewohner und ihre Angehörigen einen stimmungsvollen Nachmittag, den sie sichtlich genossen.

Musikalisch wurden wir von einem Mitarbeiter der Pflege mit seiner Gitarre unterstützt. Dies bereitete Allen eine große Freude und brachte die meisten dazu, nach ihrem Können mitzusingen, zu summen und zu schunkeln.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *