Cura Seniorencentrum Lübeck

Herbstfest mit der Gruppe „Nord“

 

Am 10.Oktober 2017 feierten wir mit unseren Bewohnern traditionell unser Herbstfest. Schon bei der Vorbereitung wurden die Bewohner mit in die Deko integriert. So wurden aus Kastanien und anderen Herbstfrüchten, kleine Figuren oder Ketten gebastelt. Zum Fest sind die Tische, nach dem Mittagessen, nett eingedeckt und dekoriert worden, natürlich mit einigen Früchten des Herbstes. Besonders beliebt sind die Kürbisse.

Sehr wichtig für ein Fest, ist die Musik. Es kam zu uns ein Vertreter der Gruppe „Nord“ und der sorgte so richtig für Stimmung. Unser Pärchen Fr. W. und Hr. Holz tanzten mehrfach und zeigten viel Freude an diesen Nachmittag. Eine Kollegin war nicht so begeistert und meinte es wäre nicht so ihr Ding, doch auch sie wurde von der Musik mitgerissen und begann eine Polonaise. Frau S. hob vor Begeisterung ständig die Arme hoch, auch mit Weintrauben in der Hand, dass es aussah wie zwei Wedel. Die Stimmung war ausgelassen, fröhlich und für alle nur schön.

Als krönenden Abschluss, gab es zum Abendbrot Zwiebelkuchen, Kürbissuppe und Federweiser.

Es war ein toller Nachmittag für alle und hat gezeigt, wie schöne und passende Musik den Menschen doch verzaubern kann.

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *