Maternus Seniorencentrum Bonifatius

„Candlelight-Diner“ für Ehrenamtliche

Am 5. Dezember 2016, dem Tag des Ehrenamtes, hatte die Einrichtungsleitung unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, als Dankeschön für ihren Einsatz, zu einem Candlelight-Diner eingeladen. Eine festliche Dekoration und ein reichhaltiges, leckeres Büffet erwarteten die Anwesenden. Die Pflegedienstleitung, Frau Schmalenbach, hieß die Ehrenamtlichen herzlich willkommen und betonte die Wertschätzung ihres Einsatzes.
Ehrenamtliches Engagement ist eine willkommene Unterstützung im Maternus Seniorencentrum Bonifatius, weil zahlreiche Bewohner davon profitieren. Man kam rasch miteinander ins Gespräch und die Zeit verging wie im Flug. Dabei zeigten sich auch Freude und Zufriedenheit an der ehrenamtlichen Arbeit. Der direkte menschliche Kontakt, die Resonanz der Bewohner und das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, ist den Ehrenamtlichen wichtig und motiviert sie für ihr Engagement.
In unserer Einrichtung engagieren sich Mülheimer Bürger ehrenamtlich beim Waffel- und Geburtstags-Cafe, bei Festen und Basaren, sowie bei der Begleitung von Ausflügen. Die Vermittlung der Ehrenamtlichen wird  durch das Centrum für bürgerliches Engagement (CBE) übernommen. Unsere Einrichtung ist dort Mitglied.
Am Ende dieser Veranstaltung war man sich einig, einen stilvollen, schönen Abend miteinander verbracht zu haben. Wir und unsere Bewohner freuen uns, dass wir auch im kommenden Jahr mit der Unterstützung der Freiwilligen rechnen dürfen.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *