CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Helau und Alaaf in Bad Sassendorf

An Weiberfastnacht diesen Jahres, wurden unsere Bewohner mit einem mehrmaligen „Cura Helau“ begrüßt und auf einen abwechslungsreichen, amüsanten Nachmittag in unseren Veranstaltungsraum eingeladen. Da das diesjährige Motto „Wir bleiben im Nachtpolter“ war, kamen Mitarbeiter und Bewohner in ihren Nachthemden und Schlafanzügen zur Feier- welch ein Anblick 🙂 Bei Berlinern, kaltem Buffet und gekühlten Getränken wurden Mitsprechgedichte und Büttenreden gehalten, sowie natürlich viele Karnevalslieder gemeinsam gesungen. Zwei Bewohnerinnen unseres Hauses haben uns mit einem eingeübten Sketch unterhalten, die Lachtränen bei dem Ein oder Anderen waren kaum zu übersehen. Als Highlight zum Ende eines schönen Nachmittags, verzauberten uns noch die „Tanzmariechen“ des benachbarten Ortes, mit ihren eingeübten Choreografien. Die Bewohner bestaunten und bewunderten die jungen Mädchen und ihr Können. Insgesamt war es nach der langen Zeit ein gelungener Auftakt, mit so viel Spaß, den die Bewohner sichtlich genossen und die letzten Jahre vermissten.

Ein dreifaches „Cura Helau“ 🙂



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *