MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Helau und Alaaf

In Köln rufen die Narren Alaaf und rund um Düsseldorf  rufen die Jecken Helau. Doch wie rufen wir? Hier bei uns im Erzgebirge ist uns kein Ausruf bekannt, deshalb stört es nicht, wenn wir mit den zwei Ausrufen den Fasching begrüßen und feiern.   

Nach langer Zeit durften wir wieder eine Veranstaltung in unserem Restaurant feiern. Und was passt da besser, als eine Faschingsfeier? Um 14.30 Uhr starteten wir mit einem gemütlichen Kaffeetrinken. Natürlich durften hierbei die Pfannkuchen nicht fehlen. Weiter ging es mit lustiger Narrenmusik und tollen Liedern zum Mitsingen, Klatschen und Schunkeln, umrahmt durch Herrn Werner aus Apolda. Jeder Bewohner trug sogar eine kleine Kostümierung und auch das Personal kam in Kostüm, so dass nicht jeder auf den ersten Blick erkannt wurde.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *