CURA SeniorenCentrum Maschen

Heiße Brandschutzübung

Nicht nur, dass das Thermometer auf 36 Grad im Schatten kletterte, nein, das gesamte Personal absolvierte an diesem Tag auch noch eine Brandschutzübung.

Es waren Theorie und Praxis die umgesetzt wurden. In erster Linie drehte es sich um eine eventuelle Brandentstehung, wie gehe ich damit um und welche Maßnahmen kann ich ergreifen.

Der Umgang und die richtige Handhabung mit dem Feuerlöscher, sowohl mit CO2, als auch mit Schaum wurde eingehend demonstriert und wie auf den Bildern zu sehen vom Personal fachmännisch bedient.

Nachdem nun das Feuer gelöscht war, hatte man das Gefühl, dass es gar nicht mehr so warm war,  wie auf dem Thermometer angezeigt.

 

Es war eine sehr sinnvolle und eindrucksvolle Vorstellung.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *