CURA SeniorenCentrum Stollberg

Heimbewohnerin feiert 101. Geburtstag im Cura Seniorencentrum Stollberg

Nur ganz wenige Menschen schaffen es, ihren 100. Geburtstag zu feiern.

Die Heimbewohnerin, Frau Hilde Flemming, feierte am 14.März 2016 im CURA Seniorencentrum Stollberg ihr 101. Wiegenfest.

Vor dem Feiern besuchte die stets fröhliche und mobile Frau extra noch einmal den Friseur, wollte sie doch für all ihre Gäste und Gratulanten besonders schick aussehen.

Zur Feierstunde kamen unter anderem natürlich ihre Tochter Karin, der stellvertretende Oberbürgermeister von Stollberg, Herr Dr. Colditz, die Pflegedienstleitung, Frau Bettina Timm, der Leiter der Sozialen Betreuung, Herr Thomas Köhler sowie der Heimbeirat. Frau Flemmings zweite Tochter Karla war zur Feierstunde am Vormittag leider verhindert.

Seit 1958 ist Hilde Flemming alleinstehend aber dennoch immer fröhlich. Ihre Tochter Karin verriet uns: „Ihr Geheimrezept ist wahrscheinlich ihre gesunde Lebensweise. Sie hat kaum Alkohol getrunken, nicht geraucht, viele Milchprodukte zu sich genommen, war immer in Bewegung und hat sich nie über irgendetwas oder jemanden aufgeregt.“

In ihrer besten Zeit ist sie fast jeden Tag zehn Kilometer zu Fuß zur Arbeit gelaufen, fünf Kilometer hin und fünf Kilometer zurück.

Noch heute und mit ihren stolzen 101 Jahren ist sie im CURA Seniorencentrum Stollberg mobil unterwegs, isst früh und abends im Speisesaal im Erdgeschoss und holt sich manchmal am Nachmittag von dort einen frischen Bohnenkaffee. Selbst um ihre Blumen in ihrem liebevoll eingerichteten Zimmer kümmert sich Hilde noch selbst.

Unter den Kollegen und Mitbewohnern des Heimes ist sie sehr bekannt und bei allen beliebt. Mit einem Lächeln sagt sie: „Manchmal trinke ich auch mit meinen lieben Freunden einen kleinen Eierlikör.“

Wir alle wünschen der rüstigen Seniorin weiterhin viel Gesundheit, stets ein Lachen auf den Lippen und eine große Portion Optimismus für viele weitere Lebensjahre.

20160426101456835 (Artikel Wochenspiegel, 22.04.2016)

 

 

 

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *