MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

„Has, Has, Osterhas komm in unser`n Garten….“

Nach unseren ganzen Vorbereitungen, freuten wir uns sehr auf das Osterfest. Mit einem tollen Osterfrühstück starteten wir in den Tag. Natürlich durften auch die bunten Ostereier nicht fehlen. Gut gestärkt, warteten wir im Garten auf eine Überraschung, denn wir durften einem kleinen Gartenkonzert lauschen. Das „Mondputzerduo“ aus Zschorlau begeisterte uns mit verschiedenen  Liedern und Chorälen auf der Trompete. Lieder wie „Nun will der Lenz uns grüßen“ oder Erzgebirgische Volkslieder wie „Arzgebirg wie bist du schie“, „Glück auf, der Steiger kommt“ und „Haamitland mei Arzgebirg“ luden zum Schunkeln ein.

Kurz vor dem Mittagessen entdeckten wir im Garten ein paar ungewöhnliche Spuren. Der Osterhase war da und hatte für jeden ein kleines Osternest versteckt. So ein kleiner Schelm… selbst im Kochtopf fanden wir die Nester.

Am Nachmittag ließen wir uns unser selbst gebackenes Osterbrot schmecken und das schöne Osterfest ausklingen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *