Cura Seniorencentrum Verden

Ballons im Wechsel

Sitzgymnastik mit Spaßfaktor

Bewegung ist in jedem Alter wichtig. Gerade Senioren erzielen durch gymnastische Übungen eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität. Muskelgruppen werden durch Übungen gelockert und mobilisiert, das Herz-Kreislaufsystem gestärkt. Und in der Gruppe macht es besonders viel Spaß. Deshalb sind Bewegungsübungen wie die Sitzgymnastik in der Gruppe ein wesentlicher Bestandteil der Alltagsbetreuung im Cura Seniorencentrum Verden. Kürzlich fand sich wieder einmal eine Gruppe in der Tagesoase ein, um mit der Betreuungskraft Oliver Übungen im Sitzen durchzuführen.

Besonders viel Spaß hatten die Bewohner an den Übungen mit den Luftballons. Wie bei einer Kette wurden die Ballons dem jeweiligen Sitznachbar weitergereicht, mal im Uhrzeigersinn, mal entgegen. Je nachdem wie schnell die Aufforderung zum Wechsel kam, konnte sich die Gruppe schnell einmal verheddern, so dass manch ein Bewohner zur Belustigung aller Beteiligten plötzlich zwei Ballons oder mehr in den Händen hielt.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *