MATERNUS SeniorenCentrum Christinen-Stift

„Gut Holz“ und „alle Neune“ klingt es nun im Christinen-Stift

DSCI0383

DSCI0384

 

 

Heute, am 28. August wurde die selbstgebaute Mobile Kegelbahn von den Seniorinnen und Senioren des Christinen-Stifts auf ihre Tauglichkeit überprüft. Die Kegelbahn wurde mit wenigen Handgriffen von den Mitarbeiterinnen der Beschäftigung im Speisesaal aufgebaut und schnell kamen alle Interessierten zusammen, um gemeinsam zu kegeln. Jeder Wurf wurde von den übrigen „Kegelfreunden“ zünftig kommentiert und mit einem kühlen Bierchen gefeiert.

Die Mobile Kegelbahn wurde in fleißiger ehrenamtlicher Heimarbeit von Herrn Bernhard Schröter – Ehemann einer Mitarbeiterin – gebaut. Verwendet wurde dazu Pappel- und Buchenholz. Die Kegelbahn ist stolze 5 Meter lang und an der breitesten Stelle misst die Bahn 1,20 Meter. Nach dem Einsatz wird die Bahn in 5 Teile zerlegt und platzsparend im Endstück verstaut.

Das Leitungsteam des Christinen-Stifts bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Schröter für diese großartige Kegelbahn, die nun regelmäßig das Beschäftigungsangebot der Bewohnerinnen und Bewohner bereichern wird.

  DSCI0390



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *