Maternus Seniorencentrum Angelikastift Neuhaus

„Gut Holz“ – Kegelnachmittag im Angelikastift Neuhaus

„Gut Holz!“ hieß es am Freitag, den 1.11.2019, als unser traditionelles Kegeltunier im großen Speisesaal des Angelikastifts Neuhaus stattfand.

Jedes Jahr treffen sich viele kegelbegeisterte Senioren aller Wohnebenen im Kampf um Medaillienplätze und Pokal. In drei Runden konnten die diesjährigen rund 33 Sportler ihr Können unter Beweis stellen und „Alle Neune“ im besten Fall mit dem ersten Wurf abräumen. Der gemeinsame Sport bietet zudem ideale Möglichkeiten für Bewegung und Kontakt miteinander. So wurden alle Teilnehmer, egal ob Rollstuhlfahrer oder anderweitig gehandicapte Personen kräftig angefeuert und während der kleinen Verschnaufspausen konnte man ganz energischen Gesprächen von mehr oder weniger erfahrenen Sportlern vernehmen. Das Rennen um die Spitzenplätze sah zunächst eindeutig aus, jedoch wurde schnell aufgeholt und es gab sogar manches Stechen untereinander. Zu Schluss siegte Herr K. von Wohnebene 2, gefolgt von Herrn H. und Frau B.

Die liebgewonnene Tradition wird selbstverständlich im kommenden Jahr fortgeführt, sodass ein jeder wieder die Chance auf den begehrten Hauptgewinn hat!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *