MATERNUS SeniorenCentrum Christinen-Stift

Großer Kostümball im Christinen-Stift

Am Mittwoch, den 11. Februar fand der alljährliche Kostümball im Christinen-Stift statt. Pünklich um 14.11 Uhr zog die Fasnachtsprinzessin mit ihrem Gefolge unter großem Beifall des Publikums in den bunt geschmückten Speisesaal ein. Zuerst einmal wurden gemeinsam bekannte Faschingslieder gesungen und dazu geschunkelt. Alle Bewohner und viele Angehörige erschienen im Kostüm. Der Alleinunterhalter Richard Langner aus Rastatt – war für die musikalische Begleitung und für gute Laune im Saal verantwortlich. Für die entsprechende Kurzweil sorgten Vorträge und vielen Spiele. Bei bester Stimmung wurden die fünf schönsten Kostüme ausgewählt und mit je einem Preis belohnt. Stolz zeigten die Sieger ihre „Trophäen“ dem begeisterten Publikum. Doch niemand ging mit leeren Händen. Für jeden gab es noch einen kleinen Trostpreis. Gestärkt wurde sich bei Kaffee und Kuchen, abends gab es eine deftige Gulaschsuppe für alle. Bis in den späten Abend wurde gesungen und getanzt, gelacht und geschunkelt.

SAM_0009  SAM_0019 SAM_0004SAM_0044



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *