Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Grillfest 2.0 – Juni

Das „Angrilllen“ im Mai liegt nun einen Monat zurück – ausreichend Zeit, dass die Bewohner und Mitarbeiter des Maximilianstiftes in schönen Erinnerungen daran schwelgen konnten. Diese wurden nun am 08.06.2016 mit neuen aufgefüllt.

So wurde wieder zu leckeren Speisen vom Grill und zu Tanz geladen. Gegen 16 Uhr fanden sich die Bewohner und ihre Gäste an den gemütlichen Tafeln, die mit sommerlichen Tischdecken geschmückt waren, im Hof des Maximilianstiftes ein. Dieser ist jetzt im Juni von bunten und prächtig blühenden Rosen gesäumt.

Sobald DJ „Lipsi Andi“ fetzige Tanzmusik, welche gespickt war von eigenen Gesangseinlagen, spielte, verwandelte sich der Hof zu einer wilden Tanzfläche und die Bewohner sowie die Mitarbeiter legten eine flotte Sohle voller sommerlicher Vitalität aufs Parkett.

Die Lust zu Tanzen und gute Laune konnte auch nicht durch einen kleinen Regenschauer gebremst werden. Die bunten Sonnenschirme sowie die fröhlichen Strohhüte der Bewohner wurden kurzerhand zu einem Regenschutz umfunktioniert.

Den Abschluss dieses schönen Nachmittags bildete das gemeinsame Abendessen. Zufrieden und glücklich mit dem Grillfest können alle Bewohner und Mitarbeiter ihre alten Erinnerungen mit den neuen Eindrücken anreichern und sich auf das Sommerfest unter dem Motto „Country“ am 06.07.016 freuen.

 

geschrieben von Jana Susan Schlicht – Praktikantin in der Ergotherapie



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *