MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Grandios war unser Weihnachtsbasar

Am 04.12.2019 fand um 15.00 Uhr der lang angekündigte Weihnachtsbasar statt. Die Mitarbeiter/-innen und Bewohner/-innen waren im Vorfeld schon aufgeregt. Wollten doch alle, dass es ein schöner Nachmittag für Jung und Alt wird.

Herrliche Weihnachtstände mit Postkarten, Weihnachtssternen, Schneekugeln, Stofftaschen, Kissen, Kneipp-Ölen, Tees und anderen wunderschönen Präsenten waren aufgebaut. Mit viel Liebe zum Detail hatten hier einzelne Bewohner/-innen mit gewerkelt und mit gebastelt.

Untermalt mit herrlicher Weihnachtsmusik des Akkordeon-Ensemble aus Leipzig kam viel Freude und Stimmung auf. Es wurde mitgeschunkelt, mitgesungen und sich ausgetauscht. Glückliche Gesichter huschten durch die Reihen. An jeden wurde gedacht!

Selbst die Ehrenamtlichen erhielten durch Einrichtungsleiterin Yvette Große zum Tag des Ehrenamtes ein liebevoll ausgesuchtes Präsent. Ein großes Dankeschön folgte für die große Hilfe des unentgeltlichen Engagements.

Nach Herzenslust konnte gestöbert, geredet und sich bewegt werden. Für den kleinen Hunger gab es duftende Waffeln, eine leckere Bratwurst, einen Knüppelteig an der Feuerschale oder einen heißen Glühwein an den Platz. Was für ein Fest, dieser Weihnachtsbasar! Was für ein Engagement der Mitarbeiter/-innen an diesem Nachmittag! Vielen Dank für die tolle Organisation! Bis nächstes Jahr!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *