CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Gottesdienst in unserem Haus

Nach langer Zeit finden endlich wieder regelmäßig Gottesdienste in unserem Haus statt. In der Corona Zeit konnten Besuche der Geistlichen nur in den Bewohner*innenzimmer,  in einer Einzelsituation stattfinden. Zwar wurde auch hier gebeten und das ein oder andere Lied gesungen, die festliche Stimmung eines Gottesdienstes ließ sich allerdings nur schwer erzeugen. Mit 1,5 Metern Abstand und der geöffneten Gartentür, finden jetzt wieder die Gottesdienste in großer Runde statt. Besonders das Singen und  in der Gruppe erfreute die Bewohner*innen. Nun finden wieder regelmäßige Gottesdienste im Mehrzweckraum unseres Hauses statt. Die Bewohner*innen freuen sich und nehmen in großer Anzahl hieran teil.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *