MATERNUS Seniorencentrum An den Salinen

Glücksbriefe – Berufsschüler bringen Lächeln

Das Projekt „Glücksbriefe“ der BSKG19 der Berufsbildenden Schulen in Bad Dürkheimer freut Angehörige und Bewohner des MATERNUS Seniorencentrum An den Salinen sehr und war ein voller Erfolg – die Bewohner:Innen und Angehörigen waren und sind voller Dankbarkeit!

Von den Schülern und Lehrern der Schule wurden am 31. Mai 2022 eigens gestaltete Briefe an die pflegebedürftigen Bewohner der Einrichtung persönlich übergeben. Mit Staunen und einem strahlendem Lächeln haben die Bewohner die Briefe entgegen genommen und sich sichtlich gefreut. Bei der Übergabe waren insgesamt zehn Bewohner des Seniorencentrums anwesend, die stellvertretend die Briefe für alle Bewohner angenommen haben.

Nun haben sich auch die Angehörigen zu Wort gemeldet und sich herzlich für das Engagement der jungen Leute bedankt. „Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen von den Angehörigen bekommen, die von der großen Freude ihrer Mutter oder ihres Vaters berichtet haben. Es ist immer wieder schön, das Leuchten in den Augen unserer Bewohner zu sehen. Auch ich als Einrichtungsleitung möchte mich im Namen meines Teams herzlich bei den Schülern für ihre kreative Arbeit und ihren Einsatz bedanken“ sagt Heike Köppe vom MATERNUS Seniorencentrum An Den Salinen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *