Termine & Veranstaltungen

Gesundheitstag mit dem Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung

Am Donnerstag, 1.Juni 2017 im Cura Seniorencentrum Lerchenberg

Da uns, dem Haus Lerchenberg, nicht nur das Wohl unserer Bewohner am Herzen liegt, sondern auch die Gesundheit unserer Mitarbeiter, veranstalten wir zusammen mit dem BGF am Donnerstag, 1.Juni 2017, den Gesundheitstag.

Es wird für jeden Mitarbeiter, der möchte, eine persönliche Ernährungsberatung geben.
Des Weiteren eine Rückenmessung mit der MediMouse. Dabei wird die Kraft der Rückenmuskulatur gemessen. Eine Messung der Entspannungsfähigkeit wird ebenfalls angeboten. Es wird den Besuchern näher gebracht, wie sich die Atmung auf die Pulsfrequenz auswirkt und wie man mit Stress umgeht.

Besonders interessant wird der Rauschbrillenparcours sein. Man kann hierbei die Auswirkung von 0,8 oder 1,2 Promille Alkohol mit der Promillebrille erleben. Zusätzlich wird es von der AOK eine Beratung zu Kranken- und Zusatzversicherungen und regionalen Präventionsangeboten geben. Und zu guter Letzt wartet ein tolles Gewinnspiel auf die Teilnehmer des Hauses Lerchenberg!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und einen interessanten Tag.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *