Cura Seniorencentrum Stollberg

Gesundheitstag am 21. Juni 2017 – RELAX & FUN – Röhrsdorfer Hof

Ganz traditionell einmal im Jahr sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der CURA Seniorencentren Stollberg, Oelsnitz und des häuslichen Pflegedienstes Sachsen eingeladen, um gemeinsam „ihren Gesundheitstag“ zu begehen.

In diesem Jahr haben wir das immer mehr Raum einnehmende Thema „Stress“ unter die Lupe genommen und kamen sehr schnell zum Motto unseres gemeinsamen Tages – RELAX & FUN.

Wir haben uns in 4 Gruppen aufgeteilt und wechselten im 30 minütigen Takt die für uns eingerichteten und begleiteten Stationen.

 

SEGWAY PARCOUR – Viel Spaß, Bewegung, Geschicklichkeit, Konzentration und auch ein wenig Mut gehörten dazu.

ALOE VERA – Mit frischer Aloe Vera verwöhnten wir Gesicht, Hände und Füße und entspannten in der Ruhe Oase „Paradies“.

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG – Geführt von einer professionellen Trainerin konnten wir eine Reise durch unseren Körper machen, eine Vielzahl von Muskeln anspannen um sie anschließend in völliger Entspannung wieder loszulassen.

ENTSPANNENDES FUSSBAD – In einer lustigen Fußbaderunde haben wir unseren Füßen in warmen oder auch lauwarmen Salzwasser die Chance einer wohltuenden Pause gegönnt.

 

Bevor wir die Rückreise in unsere Heimatorte antraten, gab es selbstverständlich noch ein zauberhaftes 3-Gänge Menue im Restaurant des Hauses.

Ich möchte mich herzlich bei den Organisatorinnen (Jaqueline Wagner und Petra Pautsch) des Gesundheitstages bedanken und finde es auch wiederkehrend eine gelungene Art, sich bei allen Mitarbeitern für ihre engagierte Arbeit zu bedanken und einen kleinen Wink zur gesunden Lebensweise zu geben.

 

Herzlichst, Ihre Birgit Mettin



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *