Cura Seniorencentrum Pasewalk

Geschichte der Stadt Pasewalk

Der Marktplatz in Pasewalk

Die Museumsleiterin der Stadt Pasewalk, Frau Holstein, referierte in unserem Haus über die Geschichte Pasewalks. Zu Gast waren ca. 50 Leute, die interessiert den Ausführungen von Frau Holstein folgten. Thema des Vortrages war unter anderem die Geschichte des Pasewalker Marktplatzes. Frau Holstein zeigte Bilder des Marktes aus der Vorkriegszeit und der DDR sowie von Fundstücken, die bei der Neugestaltung des Platzes gefunden wurden. Ein interessanter Vortrag, der großen Zuspruch erfuhr. Im Anschluss fand eine rege Diskussion statt. Es wurden auch Vorschläge für die nächste Veranstaltung  gemacht. Es geht dann um die Geschichte des Pasewalker Kaufhaus und um Geschäfte, die es früher in Pasewalk gab. Der Termin wird vorher bekannt gegeben.

Vielen Dank an Frau Holstein!




Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *