Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Gemütlicher Nachmittag mit Musik in Gladbeck

Gemütlicher Nachmittag mit Musik in Gladbeck.

Im Cura Seniorencentrum gab es erfolgreiche Hits verschiedener Künstler von einer DVD „Melodien für Millionen“. Im Grunde genommen nicht nur ein Augenschmaus. Auch Freunde der Musik kamen voll auf ihre Kosten. Von Katja Ebstein, Jürgen Marcus über Rex Gildo und Roberto Blanco. Die Auftritte waren gut verpackt in einer Show. Moderiert von keinem Geringeren als Dieter Thomas Heck. Kurzum: Der berühmte Moderator aus den Glanzzeiten der Senioren. Das hatten viele selbst schon im Fernsehen angeschaut. Beispielsweise mit Freunden oder Familie. Die Musiksendung begeisterte damals schon zahllose Zuschauer. Dadurch schwelgten die Bewohner in Erinnerungen. Schließlich fachsimpelten sie nebenher über den einen oder anderen Star.

Die Lieder und die Stars waren bekannt bei unseren Bewohnern. In den Abendstunden konnte man demzufolge angeregten Gesprächsrunden im Haus lauschen. Es war ein Genuss der Stars und weltberühmten Melodien, so hörte man manchen Bewohner sagen. Diese TV Show machte ihrem Namen alle Ehre.

Es erfreute alle Mitarbeiter zu sehen, wie viel Ahnung die einzelnen Bewohner in Sachen Musik haben. Besser gesagt in Sachen Musik aus ihrer Zeit. Anders gesagt war es wieder mal ein gelungener Nachmittag!

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *