CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Gemütliche Stimmung beim Glühweinfest

Die Tage werden wieder kürzer, der November zeigt sich von seiner grauen, stürmischen Seite – was liegt da näher, als es sich drinnen gemütlich zu machen? Diese Idee wurde im CURA Seniorencentrum in Bad Sassendorf am Freitag, 13.11.15, umgesetzt. Der gemütliche Raum im Stil einer kleinen Bar im Kellergeschoss der Einrichtung wurde kurzerhand mit Lichterketten, Teelichtern und allerhand Dekomaterial in einen gemütlichen Treffpunkt umfunktioniert.

Im Hintergrund liefen beliebte Schlager und als alle Bewohner und Gäste einen Platz gefunden hatten, wurde die erste Runde Glühwein ausgeschenkt. Zwischendrin wurden Gedichte und kurze Texte vorgelesen, die die Feiertage der letzten beiden Wochen thematisierten – St. Martin und vor allem die Allerheiligenkirmes, die in der Region das saisonale Ereignis schlechthin ist. Viele der Bewohner erzählten dazu Ankedoten aus ihrer Kindheit oder als sie selbst kleine Kinder hatten und heiterten damit die Runde auf. Auch einige Sänger kamen auf ihre Kosten und stimmten immer wieder bekannte Volkslieder an, sodaß auch die anderen Gäste mit einstimmten.

Nachdem sich alle mit herzhaftem Flammkuchen gestärkt hatten, eine zweite und dritte Runde Glühwein ausgeschenkt wurde, traten die Ersten langsam den Heimweg an. Die stimmungsvolle Atmosphäre wird den Gästen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *