SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Gelungene Nikolaus-Feier

Am 07. Dezember fand in unserer Einrichtung unsere alljährliche Nikolausfeier statt. Vom schlechten und doch ziemlich kühlen Wetter unbeeindruckt und dem Nieselregen trotzend, grillte unsere Küchenleitung Herr Schürhoff auf der Dachterrasse unter einem großen Schirm phantastische Thüringer Rostbratwürste. Natürlich durften verschiedene Salate und zum Nikolaustag passende Getränke nicht fehlen; sowie der klassische Glühwein, Punsch und heißer Kakao.

Trotz der momentanen Auflagen und Hygienerichtlinien war es uns möglich, im Mehrzweckraum direkt vor der Terrasse viel Platz für alle Senioren zu schaffen.In einer weihnachtlichen Atmosphäre, mit vielen Lichtern, Tannenzweigen auf den Tischen und weihnachtlicher Musik, entstand schnell eine warme Wohlfühlstimmung. Gemeinsam mit den Betreuungskräften unseres Hauses wurden schon vor dem Essen verschiedene Weihnachtslieder gesungen.

Etliche Bratwürste und Glühweine später, kam dann endlich das Highlight und der eigentliche Grund unseres Grillabends zu Besuch: der Nikolaus! Selbstverständlich wurde er mit einem Nikolauslied empfangen, sonst hätte er seine mitgebrachten Geschenke sicher nicht ausgepackt.Natürlich gab es für jeden ein kleines Geschenk mit einem Gruß in Form eines Gedichts. Auch die nicht in der Halle anwesenden Bewohner wurden im Anschluss auf den Wohnbereichen besucht und bekamen ihr kleines Geschenk.

Ein großer Dank gebührt der Leitung unseres sozialen Dienstes Frau Krensel und ihrem tollen Team, die alles perfekt organisiert hatten und sich vor und während der gesamten Feier phantastisch um unsere Bewohner gekümmert haben.Aber wir wollen auch nicht unseren Nikolaus Herrn Rüffer vergessen, der eine wirklich tolle Figur abgegeben hat und in seinem Kostüm täuschend echt wirkte. Ein kleiner Makel hat ihn dann doch enttarnt – er hatte keinen Nikolausbauch!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *