CURA SeniorenCentrum Maschen

Gehen wir mal zu Hagenbeck

Wer kennt dieses Lied von Richard Germer nicht. Also fuhren wir ins Tropen-Aquarium zu Hagenbeck.

Das ungemütliche Hamburger Schmuddelwetter war vergessen, als wir das Tropen-Aquarium bei angenehmen 25 Grad betraten.

Wir begaben uns auf eine Expedition zu den fremden, verborgenen Lebensräumen von 14.300 tierischen Bewohnern.

Unser Weg führte uns quer durch die Kontinente Afrika, Südamerika und Asien. Vorbei an den gefährlichsten Tieren der Welt, wie zum Beispiel dem Nilkrokodil, Klapperschlangen, grünen Mambas und der Königskobra.

Die exotische Kulisse mit einer Vielzahl von traumhaft schönen Korallen und Fischen in ihrer einzigartigen Farbenpracht führte uns zum Schluss in das große Hai-Atoll.

Hier waren wir den Haien, Rochen und anderen Raubfischen der Unterwasserwelt sehr nah.

Wir nahmen außerordentliche Eindrücke von diesem Besuch mit und sprachen noch auf der Rückfahrt über die einzigartige Tierwelt.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *