Seniorencentrum Kolpingstraße Gladbeck

Gegrillt wurde vom Küchenchef persönlich!

Beim Sommerfest im Cura Seniorencentrum Gladbeck verwandelte sich die schön bepflanzte Dachterrasse in ein Party Areal.

Zum Einstieg ins Sommerfest gab es selbstgemachten Erdbeerkuchen. Später wurde persönlich von unserem Küchenchef Herrn Schürhoff gegrillt. Es gab leckere Grillwurst und Geflügelsteaks. Abgerundet wurde das leibliche Wohl mit hausgemachtem Nudelsalat und erfrischenden Getränken. Es fehlte also nichts an diesem tollen Tag. Dafür kann man unsere Küche richtig loben. Von der Anlieferung zum Obergeschoss bis zum aufräumen nach der Feier war alles perfekt durchorganisiert, so dass die Gäste nur genießen brauchten.

 

Die Dachterrasse wurde vom Team der Sozialen Betreuung bunt geschmückt, so dass die Stimmung nur gut werden konnte. Das Team übernahm auch die Bewirtung der Gäste, so dass sie sich rundum wohlgefühlt haben. Was für ein Service!

Bedeckt war es nach einiger Zeit draußen, aber die Wolken konnten den Partygästen nichts anhaben. Unter den Schirmen saß man geschützt auch vor einem kleinen Nieselschauer.

 

„Das war klasse organisiert!“ „Die Musik war toll!“ „Wir konnten bei allen Liedern mitsingen!“

Sätze wie diese hörte man aus den Reihen der Bewohner. Sie schunkelten und sangen fröhlich mit. Das war keine große Überraschung, denn Rainer Migenda feuerte die Stimmung mit seiner Musik permanent an. Er ist ein in Gladbeck und Umgebung sehr bekannter Alleinunterhalter und prädestiniert für Auftritte in einem Seniorenheim. Er hat tolle Stücke in seinem Repertoire. Den Bewohnern gehen dabei die Herzen auf. Man sah alle mit einem Lächeln im Gesicht und sichtlich zufrieden an den Tischen sitzen.

 

Einige Angehörige waren auch gekommen. Sie sahen wie ihre Lieben bei diesem Fest aufgingen und feierten gut gelaunt mit uns das diesjährige Sommerfest. Auch sie blieben bis zum Schluss. Insgesamt redete man im Haus noch tage später über diese tolle Feier! Das macht unsere Abteilungen glücklich, weil wir die Gäste wieder mit viel Freude und einem tollen Tag im Cura Gladbeck beschenken konnten.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *