MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Gedanken-Reise über den „großen Teich“

Unsere dritte Gedanken-Reise in diesem Jahr führte uns in die USA, in das flächenmäßig drittgrößte Land der Erde.

An einem schönen Spätsommertag dekorierten wir, passend zum Thema, unseren Garten. Country Musik sorgte für die richtige Stimmung. Gemeinsam trugen wir die 50 Bundesstaaten zusammen, lösten ein Quiz und Schätzfragen. Dabei stellte sich heraus, dass unsere Bewohner über ein umfangreiches Wissen zum Land „der unbegrenzten Möglichkeiten“ verfügen und dieses, auch auf eigenen Reisen in die USA, erworben haben.

Nach all der Kopfarbeit startete der aktive Teil unserer „Reise“. Ganz im Stil der Cowboys, versuchten wir uns im Lasso werfen, einer noch heute angewandten Technik der Viehhirten in den USA. Die Bewohner konnten entweder versuchen, ein Pferd oder einen Ochsen zu „fangen“. Nicht nur die Lasso schwingenden Bewohner hatten ihren Spaß, sondern auch die zahlreichen Zuschauer. Man konnte einige sehr ausdauernde und geschickte Cowboys beobachten. Auch das Hufeisenwerfen war eine anspruchsvolle Herausforderung und wurde von den meisten angenommen und gemeistert.

Soviel Aktivität macht hungrig und so freuten sich alle über ein sehr bekanntes Fast-Food Gericht, den Hotdog.

Der nächste Stopp führt uns in ein Nachbarland – Polen.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *