Cura Seniorencentrum Langenhorn

Geburtstags- und Kennenlernen Kaffee

Einmal im Monat lädt das Cura Seniorencentrum Langenhorn in Zusammenarbeit mit dem Ehrenamt zu einem Geburtstags- und Kennenlernkaffee ein. Alle Bewohner die im letzten Monat Geburtstag hatten und die Bewohner welche im letzten Monat neu eingezogen sind, sind herzlich eingeladen zusammen mit der Einrichtungsleitung sowie dem Ehrenamt, dem Wohnbereit und der Beschäftigungstherapie, Kaffee und Torte sowie ein Gläschen Sekt zu Trinken. Mit diesem gemeinsamen Zusammensitzen können neue Bewohner erste Kontakte knüpfen und so andere Bewohner der Einrichtung kennen lernen.

Gemeinsam wird über Angebote der Einrichtung gesprochen und in Erinnerungen geschwelgt. Für das Cura Seniorencentrum Langenhorn ist es sehr wichtig, dass sich neue Bewohner wohlfühlen und auch neue Kontakte und Freundschaften knüpfen können. Viele neue Bewohner nehmen am Anfang noch nicht an Beschäftigungsangeboten der Einrichtung teil, da sie dort noch niemanden kennen, aber durch unser gemeinsames Kaffee und Kuchen Trinken wird oft das Eis gebrochen und die ersten Steine für eine kleine Freundschaft werden gelegt. Ein ganz großer Dank geht an das Ehrenamt für die Organisation und das Arrangement.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *