Termine & Veranstaltungen

Fußballeuropameisterschaft 2016 – Der Dresdner Hof im Fußballfieber

Am 09. Juni verwandelte sich unsere Bibliothek in eine Fanmeile. Wimpel, Fahnen, Girlanden, Bälle – dies und anderes schmückte den Raum in Deutschlandfarben, denn wir wollten doch ab dem Beginn der EM in Frankreich vorbereit sein.

Allabendlich versammelten sich dann unsere Fußballbegeisterten Bewohner zu den Deutschlandspielen. Freudentaumel, Verzweiflung, Fachsimpeln, Aufregen, Beschimpfen, Verwünschen, Jubel – hier bei unserem hauseigenen Public viewing konnte man alles vorfinden.

Nichts für schwache Nerven

Die schlimmsten drei Stunden verlebten dann die Fußballfans im Viertelfinale mit dem dramatischsten Elfmeterschießen aller Zeiten bis kurz vor Mitternacht. Erst dann konnte der Jubel losbrechen, als unsere Mannschaft Italien nach Hause schickte.

Nach der Niederlage gegen Frankreich im Halbfinale war dann leider der Traum vom Europameister ausgeträumt. Traurig verfolgten dann nur noch wenige das Finale von Frankreich gegen Portugal, das dann  jeder für sich.

Aber eines ist sicher, in zwei Jahren zur Fußballweltmeisterschaft, da sitzen wir wieder bei Chips und Clausthaler zusammen um unsere Jungs anzufeuern. Da heißt es nämlich den WM-Titel zu verteidigen.

Geschrieben von Karin Bartel-Riedel (Alltagbegleiterin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *