SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Frühlingshafte Kreativ Kreise!

Der Frühling naht! Wir merken es an allen Ecken und Enden in unserem Haus, egal wo man hinschaut. Demenentsprechend fanden auch unsere Bastelnachmittage  unter dem Motto „Frühlingshafte Kreativ Kreise“ statt. Unsere Mitarbeiter und die Bewohner können auf Ihre gebastelten Werke stolz sein.

Für jeden Wohnbereich wurden große Blumen gebastelt, die unter der Anleitung von Frau Krensel wirklich wunderschön geworden sind. Allerdings mussten dazu in mühsamer Vorarbeit im Wald passende Äste gesammelt, spezielles Krepp und jede Menge Draht besorgt werden. Mit den besagten Materialien bewaffnet, trafen sich unser Betreuungsteam  und interessierte Bewohner im Cafe unserer Einrichtung. Frau Krensel, die Leitung des Sozialen Dienstes, übernahm die Anleitung dieser wunderschönen Bastelarbeit. Es war spannend anzusehen, was für kleine Meisterwerke aus einfachen Materialien entstehen können.

Nun schmücken diese prachtvollen Blumen jeden Wohnbereich und zwei Exemplare stehen zur Begrüßung unserer Gäste im Eingangsbereich. Auch unsere Bewohner sind ganz begeistert von dieser neuen Blumenpracht.

Zusätzlich bieten unsere Betreuungskräfte diesen „Frühlingshaften Kreativen Kreis“ jetzt auch auf jedem Wohnbereich an, wo die Bewohner dann selber ihr Glück beim „Bau“ von frühlingshaften Werken versuchen können. Diese Aktion findet großen Anklang und so entstanden in den letzten Wochen schon wirklich herrliche Objekte. Die meisten der Senioren nehmen ihre selbstgebastelten Werke mit auf ihr Zimmer. Einige stellen ihre fertiggestellten Werke auch der Allgemeinheit zur Verfügung und lassen damit den Wohnbereich verschönern, so zum Beispiel den Tagesraum.

Also bei uns ist jetzt jedenfalls Frühling!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *