MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Frühlingsfest mal anders…

Leider lässt der Frühling in diesem Jahr auf sich warten. Selbst Ende April ist es zwar sonnig aber immer noch sehr kalt. Das Wetter bietet uns keine Chance, einen längeren Aufenthalt in unserem wunderschönen Garten zu genießen.

Um dem Frühling einen kleinen Anstoß zu geben, feierten wir am 27.04.2021 ein kleines Frühlingsfest. Dies konnte zwar nicht wie gewohnt in unserem Restaurant stattfinden, dafür besuchte Herr Riedel aus Hundshübel  jeden Wohnbereich einzeln und bot den Bewohnern in einer gemütlichen Atmosphäre ein kleines Frühlingskonzert dar.

Ohne Text und Noten spielte er auf seinen zwei Bandoneon´s tolle erzgebirgische Lieder  und  Volkslieder.  Vom „Steigermarsch“ über´n „Vugelbeerbaam“ und dem „Hutzenmarsch“ ging es „Frisch geboden“  mit dem „gelben Wagen“ zur „Draakschänk“. Unsere Bewohner wiegten, klatschten und schunkelten im Takt dazu.

Nun hoffen wir, dass wir den Frühling aufwecken konnten und er uns nun mit warmen und sonnigen Wetter belohnt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *