CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Frühlingserwachen“ im Cura Seniorencentrum Heiligenhafen – Senioren rufen sehnsüchtig den Frühling herbei!

DSCI0968Graupelschauer, Wind und Temperaturen um die 4° Celsius. Eigentlich kein Wetter, das Frühlingsgefühle aufkommen lässt. Trotz dieser wettertechnisch widrigen Umstände, ließ man sich am gestrigen Nachmittag im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen nicht davon abhalten ein Frühlingsfest zu feiern.

Nach dem Motto: „Jetzt erst recht!“, trafen zahlreiche Bewohner/innen am Ort des Geschehens, dem in grüngelben Frühlingsfarben dekorierten CURA Café, ein. Die Senioren wurden mit in liebevoller Handarbeit erstellten gelben Papierblumen zum Anstecken und Platzkarten, auf denen neben dem jeweiligen Bewohnernamen ein Mai- oder Marienkäfer aus Schokolade befestigt war, empfangen. Zuerst kamen alle der Aufforderung nach, lauthals den Frühling herbeizurufen.

Dann ließ man es sich bei Kaffee, Kuchen, Bowle und frühlingshaften Melodien  gut gehen. Weitere Programmpunkte des Nachmittags waren ein Frühlingsquiz und durch die Betreuung vorgetragene Gedichte zum Thema.

Und zum Ende der Veranstaltung hatte auch Petrus ein Erbarmen und er ließ die Sonne scheinen.

DSCI1055DSCI1107DSCI1116DSCI1007DSCI1113DSCI0986



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *