Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

„Frühlingserwachen“ – CURA Heiligenhafen feiert den Lenz

„Hurra, hurra, der Lenz ist da!“  Dies war das Motto am gestrigen Nachmittag in der Cafeteria des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen. Nach einem verregneten Vormittag lichtete sich pünktlich zum Fest der Himmel und die Sonne grüßte die Bewohner/-innen und Gäste.

Frühlingshaft, mit passender Dekoration und Tulpen versehene Tische sorgten für eine ansprechende Atmosphäre. Die Damen der Gesellschaft trugen zur Feier des Tages eine schöne Blume aus Seidenpapier. Bei Kaffee und Kuchen präsentierten die Mitarbeiter/-innen aus dem Betreuungsteam Gedichte, kurze Geschichten und einen Quiz zum Thema Frühling. Natürlich durften auch die passenden Volkslieder nicht fehlen. So hörte man aus vielen fröhlichen Kehlen so schöne Lieder wie: „Nun will der Lenz uns grüßen“ und „Komm, lieber Mai und mache.. …“.

Na, nachdem die CURA Heiligenhafen den Frühling so liebevoll geweckt hat, wird er sich wohl geschmeichelt fühlen und sich von seiner hoffentlich schönsten Seite zeigen!

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *