SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Frühlingsbasar im Cura Seniorencentrum Gladbeck

Beim diesjährigen Frühlingsbasar im Cura Seniorencentrum Gladbeck konnte man sehen, was so alles in Handarbeit hergestellt werden kann und natürlich waren die schönen Dinge auch käuflich und erschwinglich für die Besucher und Bewohner. Der Tag steht immer ganz im Zeichen der Kreativität. Viele selbstgebastelte Werke unserer Senioren wurden ausgestellt, was so manchen richtig stolz machte. Da hörte man schon mal Äußerungen wie: „Schau mal, das haben wir im letzten Kreativkreis gebastelt und nun kann man das hier kaufen!“ Die Angehörigen staunten, welche Möglichkeiten den Senioren hier geboten werden, um ihre Kreativität auszuleben. Von selbst hergestellten Duftsäckchen bis zu dekorativen Hängern, Glückwunschkarten und Türkränzen, die in mühevoller Handarbeit hergestellt wurden, war alles dabei. Auch andere Aussteller konnten hier ihre Ware präsentieren. Selbstgenähte Taschen, Strick- und Häkelwaren und sogar Schmuckstücke wurden angeboten. Die bunten Stände stimmten in Gladbeck gleichzeitig auf den Frühling ein. Die Stimmung war gut und der Tag gelungen.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *