Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Frühjahrs-Subbotnik im Maximilianstift

Am Mittwoch den 20.05.20 fand unser diesjähriger „Frühjahrs-Subbotnik“ im Garten statt. Bei schönem Gartenarbeitswetter fanden sich einige freiwillige Helfer pünktlich um 14 Uhr im Außengelände ein. Gartenwerkzeuge und Aufgaben wurden verteilt und dann ging es auch schon los. Im Sinne der Definition des Subbotnik: „In einem besonderen Einsatz freiwillig und unentgeltlich geleistete Arbeit“ wurde fleißig geharkt, Unkraut gejätet, Pflanzen zurück geschnitten und gegossen. Nach einer kurzen Kaffee- und Kuchenpause ging es hoch motiviert an den Rest der Gartenarbeit. Zum Abschluss gab es für alle fleißigen Helfer noch eine leckere Bratwurst und es wurde der frisch rausgeputzte Garten bestaunt. Wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Einsatz im Herbst und hoffen, dass auch dann das Wetter wieder so schön mitspielt bzw. uns wohlgesonnen sein wird. Geschrieben Jane Esbach – Assistenz Ergotherapie



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *