Früh übt sich, was eine Pflegekraft werden will…

„Unsere Praktikanten werden aber auch immer jünger!“ mag sich die ein oder andere Kollegin gesagt haben, als die 11-jährige Luna Michelle auf dem Wohnbereich II unterwegs war. Dabei ist die junge Dame schon ein „alter Hase“ im Bereich Pflege, begleitet sie ihre Mutter, die bei uns als WBL arbeitet, schon seitdem sie ein kleines Kind war, mit zur Arbeit.

Luna möchte später als Altenpflegerin arbeiten, denn sie kümmert sich gern um ältere Menschen. Auch wenn sie bis dahin natürlich noch ein bisschen Zeit hat, liest sie jetzt schon gern in Mamas Fachbüchern und fertigt sich eigene kleine Zusammenfassung am Computer dazu an.

Luna mit ihrem selbstgeschriebenen Handout

Wir freuen uns darauf, dich in ein paar Jahren als Auszubildende begrüßen zu dürfen, Luna!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *