CURA SeniorenCentrum Borgstedt

Frohe Ostern wünscht die Cura in Borgstedt

Hier ist was los !!!!

Es wurden Eier gefärbt, gemalt und gebastelt. Von „Klein“ bis „Groß“. Alle waren fleissig 🙂 🙂 🙂

Der Kindergarten aus Borgstedt, die „Frösche“ hat uns besucht und für unsere Bewohner selbstgebastelte Geschenke mitgebracht:

Auch die „Kanalwichtel“ vom KiGa in Sehestedt haben Kunstwerke erschaffen, die haben wir natürlich sofort an unsere Bewohner verteilt. Die haben sich sehr gefreut:

Einen Teil haben wir hier schon aufgehängt :)), die „Osterdosen“ von den „Kanalwichteln“ sind gefüllt und stehen für jeden Bewohner bereit 🙂

Das musste ich unbedingt für euch auf Bildern festhalten, weil es soooo schön ist. Großartig !!!

Als Dankeschön für ihren Besuch haben wir für die „Frösche“ natürlich auch etwas Schönes vorbereitet. Da war die Freude bei allen groß 🙂

Etwas zum Einpflanzen, damit der Kindergarten noch bunter wird und Überraschungseier !

Die Grundschule in Borgstedt hat sich auch etwas einfallen lassen und so liebevolle Briefe an unsere Bewohner geschrieben, das uns ganz warm ums Herz wurde. Schaut mal, wie toll ist das denn:

Hier bei uns in der Einrichtung waren die Bewohner natürlich auch nicht untätig.

Eierbemalen im ganz großen Stil – 80 Stück sind es geworden 🙂

„Ich nehm‘ gern noch nen Eierlikörchen, das Leben muss ja irgendwie weitergehen“ 🙂

Aus dem Film mit Hape Kerkeling: „Der Junge muss an die frische Luft“

Was für ein Tag 🙂

Zu guter Letzt hat unser Bewohner, Herr E. Spennemann, noch ein süßes Gedicht für unsere Bewohner selbst gedichtet. Das möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Hier bitteschön:

– E. Spennemann –

Nun kann Ostern aber wirklich kommen. Wir sind vorbereitet. Tschakka 🙂



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *