CURA SeniorenCentrum Bad Sassendorf

Fröhliche Stimmung beim Frühlingsfest

Wie in jedem Jahr begrüßten die Bewohner und Gäste des CURA Seniorencentrums in Bad Sassendorf den Frühling mit guter Stimmung und fröhlichen Liedern. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, bereiteten die Kinder des „Johanna-Volke-Familienzentrums“ unseren Bewohnern mit einem kleinen Autritt große Freunde. Nachdem alle kräftig „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“ mitgesungen hatten, verteilten die Kinder selbstgebastelte Blumen an die Gäste. Als Dankeschön bekam jede Sängerin und jeder Sänger ein kleines Ostergeschenk und dann verabschiedeten sich die Kinder unter großem Applaus.

Dann wurden die Liederbücher verteilt und viele bekannte Frühlings-, Oster- und Wanderlieder angestimmt. Zwischendrin wurden Ostergeschichten und Gedichte von den Mitarbeitern des Sozialen Diensts und von unseren Bewohnern vorgetragen. Auch das traditionelle Quiz dürfte nicht fehlen – diesmal aber in abgewandelter Form. Typische Frühblüher wurden gezeigt. Wer als Erstes wusste, um welche Pflanze es sich handelt, bekam einen Eierlikör ausgeschenkt.

Danach wurde wieder kräftig gesungen und nach der Zugabe gingen alle Bewohner und Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen auseinander.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *