MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

„Friede, Freude, Erdbeertorte“

Die Erdbeersaison startete in diesem Jahr erst sehr spät. Durch den kühlen und nassen Mai hatten die Erdbeeren keine richtige Gelegenheit zu reifen. Also mussten auch wir unseren Erdbeertag etwas nach hinten verschieben.

Nach langem Sehnen war es soweit. Wir bekamen unsere frische Erdbeerlieferung- ganze 10 kg.

Natürlich wurde erst einmal kräftig genascht. Danach stand eine leckere Erdbeertorte auf dem Plan. Dies wird langsam zur Tradition in unserer Einrichtung und unsere Bewohner*innen freuen sich immer sehr darüber.

So trafen wir uns im Begegnungsraum, um für die ganze Einrichtung leckere Erdbeertorten zu zaubern. Im Nu wurden die Erdbeeren gewaschen, geputzt, geschnitten und auf den Böden verteilt. Der Tortenguss wurde mit Hilfe unserer Betreuungskräfte darüber gegossen. Nun hieß es Kaltstellen und bis zum Nachmittag warten.

Mit einem Klecks Sahne, schmeckte die Torte einfach wunderbar.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *