CURA SeniorenCentrum Verden

Freund Schwan und die Romantik am Fluss

Ausflug zum Restaurant Weserlust Barme

Beschaulicher Ort

Zu einem romantischen Ausflug an die Weser brachen am 25. Juli sechs Bewohnerinnen und Bewohner in Begleitung dreier Betreuungskräfte auf und erlebten einen erfüllten Nachmittag. Rund 20 Minuten brauchte der DRK-Bus mit den Passagieren, die voller Vorfreude waren.

 

Das Restaurant Weserlust Barme wirbt mit einer schönen Aussicht auf den Fluss. Barme ist ein Ortsteil von Dörverden, das am rechten Weserufer an der Südgrenze des Landkreises Verden liegt.

Das Naherholungsgebiet lädt mit seinen ruhigen Spazierwegen und idyllischen Plätzen zum Verweilen ein.

Auf der Terrasse des Restaurants genoss deshalb die Ausflugsgesellschaft die herrliche Aussicht auf die Weser – bei Kaffee, Kuchen, Eis oder einem Alsterwasser. Der Blick über den Fluss, auf tuckernde Frachtkähne und schnittige Sportboote weckte bei Gerda S. Erinnerungen an vergangene Zeiten. „Ich habe mit meinem Mann ganz in der Nähe gewohnt“, erinnert sich die Seniorin.

Schwäne am Ufer

Manfred G. hingegen erfreute sich an dem Naturerlebnis. „Da kommen meine Freunde, die Schwäne“, rief er entzückt, als er die majestätischen Vögel erblickte.
Der Abschied von der Flussidylle fiel allen Bewohnern nicht leicht. Tröstlich war jedoch, dass es bestimmt ein Wiedersehen geben wird.

 

 

 

 

 

                               

                           

 

                        



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *