MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Freude im Maximilianstift durch Aktion „Stift und Papier“

Wie lang ist es wohl her, als du einen handgeschriebenen Brief mit lieben Grüßen erhalten oder vielleicht selber einen geschrieben und verschickt hast? Wahrscheinlich kannst du dich kaum daran erinnern. War es die Lust, die dir fehlte oder die Zeit, die du nicht hattest oder dir nehmen wolltest? Sei es wie es ist… Auch, wenn es dir nicht gelungen ist einen zu senden, glaube ich, dass du wie jeder von uns gerne einen Brief empfangen würdest. Zumindest geht es mir so und auch den 20 Bewohnern unseres Hauses, die sich sehr freuten, nachdem ich ihnen die Aktion „Stift und Papier“ vorstellte. Darüber hinaus wuchs das Interesse, die Aufmerksamkeit und einige Einblicke in das Leben eines völlig Fremden zu bekommen. Wir hatten beschlossen die lieben Briefe unter den Empfängern zu verlosen. Gelesen wurden die ersehnten Schriftstücke in geselliger aber auch andächtiger Runde. Einige Bewohner waren so sehr ergriffen, dass sie den Wunsch äußerten zurück schreiben zu wollen. Ein paar Briefe sind nun auch auf dem Weg, um die erhaltene Freude zurückzugeben und vielleicht einen längerfristigen Briefkontakt anzubahnen. Gesamt betrachtet haben Sie liebe SchreiberINNEN, einem Teil unserer Bewohner einen sehr schönen Nachmittag geschenkt, der noch nachhallt. Von Herzen Dankeschön sagen die Bewohner des Maximilianstiftes.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *