CURA SeniorenCentrum Lübeck

Freude am shoppen

                                                                                                                                                                                     

 

 

 

Im Frühjahr und im Herbst haben wir die Firma „DEKU Moden“ bei uns im Haus. Am 29.März war es wieder so weit und die Verkäuferinnen haben mit ihren mobilen Regalen jede Menge Ware zum Verkauf mit gebracht. Jeder freut sich über ein neues Stück, doch es gibt Bewohner die können sich selber nichts mehr kaufen. In diesem Fall haben sich die Pflegekräfte im Vorfeld Gedanken gemacht und gemeinsam geschaut was einige Bewohner gebrauchen könnten. Manch ein Bewohner war sehr überrascht, dass sie sich etwas aussuchen durften, obwohl sie dafür kein Geld haben. Sie konnten und durften sich etwas aussuchen, weil sie ihr Bekleidungsgeld dafür nutzen konnten. So hat  Hr. L. sich total schöne neue Sachen ausgesucht wie eine Jeans, zwei Pullover und ein Hemd. Frau Z. hat sich immer an mich gewandt und fragte was ich ihr empfehlen würde. Gemeinsam suchten wir für sie eine tolle Strickjacke aus. Frau H. hat sehr viel Kleidung, doch auch sie suchte nach einem neuen Stück für sich und ein Geschenk für ihren Bekannten. Natürlich schauten auch einige Mitarbeiter, ob für sie etwas geeignetes dabei war und sie wurden fündig. Sie kauften Blusen, Shirts und Jeans. N. zeigte uns anschließend ihre neu angezogene Jeans und meinte wie toll die sitzt. Es war ein anstrengender, aber auch schöner Nachmittag für alle. Im Herbst kommen sie wieder zu uns und bringen erneut schöne Bekleidung für alle mit.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *