Termine & Veranstaltungen

Freitagscafé

Nach fast einem Jahr ungewollter Pause gibt es für unsere Bewohner nun wieder ihr geliebtes Freitagscafé.  Übernommen hat dieses schwere Amt von einer ehemaligen Mitarbeiterin Frau Berger. Am vergangenen Freitag war es dann endlich soweit. Frau Berger hatte alles liebevoll vorbereitet und ihr erstes Thema passte hervorragend. „Die Geschichte rund um den Kaffee“ war sehr interessant, ließ den Kaffee aus den Sammeltassen nochmal so gut schmecken. Auch der von Wohnbereich 1 gebackene Kuchen dazu mundete alle.

Bewohner, die an den früheren Freitagscafés teilgenommen hatten, gefiel es genauso gut, wie den neuen Teilnehmern. Auch anwesende Angehörige sagte es sehr zu, in dieser gemütlichen Runde, ihren Kaffee zu trinken, etwas Wissenswertes zu erfahren und zu plaudern.

Einhellig sagte man dem nächsten Nachmittag in der Cafeteria zu, bei dem jedes Mal ein neues Thema zur Sprache kommt. Diese Themen suchen sich die Bewohner selber im Vorfeld aus und Frau Berger recherchiert um interessante Minuten zu bescheren.

 

Geschrieben von:

Mario Pfeffer und Manfred Hoffmann

Bewohner WB 5



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *