Termine & Veranstaltungen

Frauentagsfeier am 8. März 2017

Auch in diesem Jahr fand eine Feier zu Ehren der Damen des Hauses  im Restaurant statt.
Eingeladen wurden mit Ausnahme weniger Männer natürlich nur Frauen.

Kaffeetafel und Unterhaltungsprogramm

Zunächst gab es Kaffee, Kakao und eine Auswahl an verschiedenen Torten.
Für die Unterhaltung sorgte eine Sportgruppe, bestehend aus reiferen Mädels ab 55 Jahren. Sei präsentierten unseren Bewohnern selbst gemachte Strick- und Häkelmode aus Leipzig, außerdem wurden Schals und Ketten vorgestellt.
Im zweiten Teil der Modenschau trugen die Models sommerliche Batikoberteile und –kleider in außergewöhnlichen Variationen, die wiederum aus Chemnitz kamen.
Um die Mode von allen Seiten bestaunen zu können und für etwas Schwung zu sorgen, wurden verschiedene Tänze aufgeführt.
Die Darbietungen bewiesen, dass man auch im Alter noch extravagante Mode tragen und dabei auch beim Tanzen noch eine gute Figur machen kann.
Die gezeigten Modelle sorgten bei den Bewohnern natürlich für Gesprächsstoff.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten – aber manchmal eben doch!
Auch die Belegschaft ging an diesem besonderen Tag nicht leer aus.

Für jede Frau im Haus eine kleine Aufmerksamkeit

Die zahlreichen weiblichen Mitarbeiterinnen erhielten Blumen und Naschereien. Auch sonst hörte man an diesem Tag im ganzen Haus Beglückwünschungen über die Flure hallen.

Den Männern sei gesagt: Jeden Tag ist ein Frauentag!

geschrieben Elisa, Rebecca, Frederike (Praktikantinnen soziale Betreuung)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *