Termine & Veranstaltungen

Frauentagsfeier 2016

Dresdner Hof

Am 8. März war es wieder so weit. Der internationale Frauentag wurde auch im Dresdner Hof gefeiert. Los ging es im Restaurant des Hauses mit Torte und Kaffee. Unsere Frauen konnten zwischen Nuss-, Schoko-, Erdbeer-, oder Schwarzwälder-Kirschtorte wählen. Herr Moritz eröffnete die Feier mit einer kurzen Ansprache und wünschte allen Anwesenden einen schönen Nachmittag. Es folgte ein buntes Programm durch die Mode der 60ziger, 70ziger und 80ziger Jahre mit der Gruppe „Modiva“. Zwischen farbiger Mode und flotten Tänzen konnten unsere Frauen auch viel über damals verwendete Stoffe und Fasern erfahren. Mit Musik von Nina Hagen „Du hast den Farbfilm vergessen“ wurden unsere Frauen auch akustisch in diese Zeit zurückversetzt. Es wurde über Malimo, Dede Ron und auch Papier als Material für die Mode von damanls gesprochen. Erinnerungen an das erste selbst genähte Kostüm kamen zurück. Als krönender Abschluss präsentiertem sich die Frauen zu der Musik von Tschaikowski als flotte Putzfrauen mit Kopftuch und Kittelschürze. Unter starken Applaus verabschiedete sich die Gruppe „Modiva“. Ein paar abschleißende Worte von Frau Faßnacht und Herr Moritz ließen diesen Nachmittag noch lange in guter Erinnerung bei unseren Bewohnern vom Dresdner Hof bleiben.

geschrieben von Ute Röder (Alltagsbegleiterin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *