Cura Seniorencentrum Meinersdorf

Die Fortbildung der Mitarbeiter des Cura Seniorencentrums Meinersdorf wird groß geschrieben

Am 8. März 2017 fand die diesjährige Fortbildung zum Thema Medikamentenmanagement für die Pflegefachkräfte des CURA Seniorencentrums Meinersdorf statt. Die Apothekerin unserer Kooperationsapotheke hatte in Absprache mit der Pflegedienstleiterin für dieses Jahr den thematischen Schwerpunkt auf die richtige Anwendung von Arzneimitteln und Arzneimittelformen gelegt. Dieses Themengebiet umfasst neben den verschiedenen Darreichungsformen (z.B. Tabletten, Kapseln, Säfte und Inhalate) auch die richtige Art und Weise der Verabreichung sowie Fragen der Haltbarkeit und möglicher Neben-/ Wechselwirkungen.

Im Verlauf der Veranstaltung hatten die Pflegefachkräfte die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Diese wurden von der Apothekerin kompetent beantwortet.

Diese Fortbildungsveranstaltung ist eine von zahlreichen Angeboten, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im CURA Seniorencentrum Meinersdorf gemacht werden. Die Angebote können zu einem großen Teil in der Einrichtung wahrgenommen werden, aber auch längerfristige Weiterbildungen außerhalb der Einrichtung (zur Zeit eine Pflegefachkraft in Ausbildung zur Palliativ- Fachkraft) werden mit einer Freistellung von der Arbeit und der vollen Übernahme der Kosten gefördert.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *