Maternus Pflege- und Therapiecentrum Christophorus

Fleißiges Osterbasteln mit Kindern aus „Unsere kleine Farm“

Am 09. April 2019 fand wieder das jährliche gemeinsame Osterbasteln der Jungen und Mädchen des mit uns kooperierenden Kindergarten „Unsere kleine Farm“ mit interessierten Bewohnern statt.

In lockerer Kaffeerunde mit leckerem Kuchen für alle und den Lieblingsgetränken und Snacks für die Kinder, wie Limonade und Chips, stärkte man sich für das darauffolgende gemeinsame Erstellen von Osterartikeln.

Mit Schere, Papier in Frühlingstönen und Kleber entstehen nach und nach dekorative Osterkörbe. Die Kinder lassen sich gerne bei der Entstehung dieser bunten Körbe helfen. Gerne unterstützen sie auch die Erwachsenen dabei. Bei der Fertigung werden Tipps ausgetauscht und man hat zusammen viel Spaß miteinander und sich einiges zu erzählen.

Von diesem Besuchen profitieren die älteren Menschen, die gerne Zeit mit den Kindern verbringen und es lieben wieder „Oma“ oder „Opa“ sein zu dürfen. Auch die Kinder sind offen für die sozialen Kontakte mit den Senioren.

Schon am 14. Mai 2019 steht der Gegenbesuch bei dem Kindergarten an. Dann wird wieder gemeinsam mit Spielen und Singen ein schöner Nachmittag verbracht.

Selbstverständlich interessiert: Wer hat den schönsten Osterkorb gebastelt? Aber sicherlich wird es noch spannender – wenn an Ostern darin dann sehr leckere Schoko-Eier liegen.

Wir freuen uns auf Ostern!

 

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *