CURA SeniorenCentrum Gelsenkirchen

Fischerfest mit dem Shanty-Chor Wattenscheid

Die Besatzung des Shanty-Chor Wattenscheid e. V. verbreitete am Mittwoch, dem 24.08.2016 maritimes Flair im Cura Seniorencentrum Gelsenkirchen, das vorher mit Fischernetzen und Rettungsringen passend dekoriert wurde. Bei Kaffee und Kuchen tauchten Bewohner und Gäste ein in die Welt der Fischer und Seefahrer.

Traditionelle Takelhemden und weiße Hosen bestimmten das Bild als der Chor auftrat und das Publikum auf eine Schiffsreise mitnahm. Es wurde kräftig mitgesungen und geschunkelt bis beim Abschiedslied „In Hamburg sagt man Tschüs“ noch heftig gewinkt wurde. Schon jetzt freuen sich alle auf ein Wiedersehen mit dem beliebten Chor.

Übrigens: Shanties sind eigentlich Arbeitslieder, die früher an Bord der großen Segelschiffe gesungen wurden. Im Rhythmus der Lieder wurde die schwere Arbeit mit vereinten Kräften ausgeführt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *