MATERNUS SeniorenCentrum An den Salinen

Filmnachmittag

Für unsere Bewohner haben wir am 25.10.2018 ein besonderen Film ausgesucht.

„Vergiss mein nicht“

In dem bewegenden Film geht es um David der seine Mutter Gertel vorübergehend pflegt, sein Vater Malte pflegt Gertel bereits seit fünf Jahren, daher gönnt er sich eine Pause in der Schweiz.

Damit David für seine demenzkranke Mutter da sein kann, zieht er in sein Elternhaus wieder ein. Mit dem Einverständnis seiner Familie wird David seine Zeit bei seiner Mutter dokumentieren, sehr zur Freude seiner Mutter.

Diese findet die ganzen Kameras und Filmleute so interessant, dass sie wieder Eigeninitiative entwickelt. Doch wird Ihr Sohn die immense Aufgabe bewältigen können?

Die Aufgabe als Sohn, Betreuer und Dokumentarfilmer ist immerhin nicht zu unterschätzen. Als die Ferien von Malte zu Ende gingen, wurde er von David und Gertel abgeholt und die Liebe zwischen ihnen wurde neu entfacht und David erfuhr sehr interessante Geschichten seiner Familie.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *