Cura Seniorencentrum Heiligenhafen

Festliche Töne, ein Weihnachtsmann und .. …lecker Entenbraten!

Es war wieder  eine festliche Stimmung, die gestern Nachmittag über der Cafeteria des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen lag.

Die jährliche Bewohnerweihnachtsfeier war wie immer gut besucht und die frohe Erwartung, auf das was da kommen mag, in den leuchtenden Augen der Bewohner/-innen abzulesen.

Neben der gemeinsamen festlichen Kaffeetafel, stimmte der für diese Feier engagierte Mann mit dem Akkordeon viele bekannte Advents- und Weihnachtslieder an, bei denen aus voller Brust mitgesungen wurde. Die Mitarbeiter/-innen aus dem Betreuungsteam begeisterten mit kurzen Geschichten zum Thema Weihnacht.

Und natürlich erschien auch der Weihnachtsmann persönlich, der für alle Bewohner/-innen ein kleines Geschenk aus seinem berühmten Jutesack zauberte.

Ja, und und zum Abend gab es zur Krönung des Tages einen herrlichen Entenbraten!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *