MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Faschings-Schlager-Party mit Stars

Das bunte Treiben in die fünfte Jahreszeit startete im Maximilianstift schon am 14. Februar. Bereits im Januar begannen wir fleißig mit den Vorbereitungen zur Thematik. „Schlager“– Disko-Kugeln mussten beklebt, ausgediente Vinyl Schallplatten zu Dessert-Schalen geformt und CDs beklebt werden. So begrüßte unsere Faschings-Location ihre Gäste bunt und ganz dem Motto entsprechend.

Unter den Kostümierten fanden sich auch thematisch passende „Stars“ der Schlagerwelt. Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee und Limonade, Pfannkuchen, Eclairs und Windbeutel. Die entsprechende Schlagerstimmung zauberte unser DJ Herr Kademann. Wir erlebten Spaß, Gags und jede Menge handgemachte Musik. Interessant für uns war es zu erfahren, dass unser DJ früher in vielen bekannten Bands wie in Gruppe Automobil mit Nina Hagen gespielt hat.

Die Hauptattraktionen der Faschingsparty waren berühmte Gäste, die in einer Playback Show die Närrinnen und Narren begeisterten und zum Tanzen animierten. Neben „ABBA“, „Nena“ und „Nina Hagen“ verstand es auch “Drafi Deutscher“ seine Zuschauer mitzureißen.

Ein lustiger Nachmittag für Bewohner und Mitarbeiter. Er hinterließ in jedem Fall gute Stimmung und teilweise heisere Kehlen vom Mitsingen. 2024 ertönt auf jeden Fall wieder der Faschings-Schlachtruf für Leipzig „Leila helau“.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *