CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Fadenspiele heute so wie früher

Heute wurde es im Cura Seniorencentrum in Bergedorf bunt, lustig und abwechslungsreich. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse der Rudolf-Steiner-Schule in Bergedorf besuchten heute unsere Seniorinnen und Senioren. Eingeläutet wurde der Vormittag mit einem tollen Gedicht und einem Lied. Die ca. 30 Kinder zauberten unseren älteren Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Anschließend spielten wir das Fadenspiel. Hierfür brauchst man einen Mitspieler. Abwechselnd nehmt ihr euch mit verschiedenen Griffen die Fadenfigur aus den Händen und lasst so immer wieder neue Fadenspielfiguren entstehen.

 

 

Fadenspiele können jedoch auch mit einer Person gespielt werden, sodass zum Beispiel aus einem Faden Schafsohren werden.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, der Klassenlehrerin (Frau Abele) und den unterstützenden Muttis. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und wünschen den lieben nun viel Spaß bei Englisch 🙂

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *